DIALOGO SULL’EDUCAZIONE CON PAPA BENEDETTO XVIDie Beweiskraft der Parteiaussagen in Ehenichtigkeitsverfahren

Die Akkommodationsmethode des P. Matteo Ricci S.I. in China

Die Akkommodationsmethode des P. Matteo Ricci S.I. in China

Prezzo (per 1 volume): Chiama per il Prezzo



Bettray Johannes “Analecta Gregoriana” 76 1955, pp. 416.

Wenn man sich in der litertur, die leben und methode des P. Matteo Ricci hetrifft, umnschaut, ist man nich wenig überrascht, wie selten beides im Laufe der Jahrbunderte bearbeittet worden ist. Man weiß daß Ricci der Begründer der neuen Chinamission ist. In der Arbeit wurde die darstellende, systematisch-historische Methode befolgt. Die wesentlich histisch ausgerichtete arbeit ist als soche in der Inhaltsübersicht nicht zu erkennen. Diese bietet die systematische Gliederung des gesamten Fragenkomplexes der Methode. Die einzelnen Kapitel sind jedoch, je nach ihrer materie, stremg historisch geordnet. Möge die arbeit ein bescheidener Beitrag dazu sein, das Ansehen des P. Matteo Ricci, des tatsächlichen Begründers der neuen Chinamission, dadurch, daß seine Methode allen Missionsfreunden, besonders den Freunden der Chinamission, mehr und mehr bekannt wird, zu heben und ihm den Platz zu sichern, der ihm innerhalb der stolzen Reihe großer katholischer Missionare in China zukommt.

 

 

 







Forse potresti essere interessato a questo(i) Volume(i)


Ultimo Aggiornamento: domenica, 26 marzo 2017 03:26