You are here: Home ISTITUTO BIBLICO Analecta Orientalia Texte zur Verwaltung der Landwirtschaft in der Ur-III Zeit

GBPress.net Gregorian & Biblical Press

Texte zur Verwaltung der Landwirtschaft in der Ur-III Zeit

E-mail Stampa PDF

Pettinato G.

“Analecta Orientalia” 45

1969, pp.433 + 17 tabelle e 50 tavole

9788876532450

€45.00
Acquista

 


 

Während meiner beschäftigung mit den wirtschaftsurkunden der Ur-III Zeit wurde ich auf die Bedeutung der "Runden Tafeln" aufmerksam. Mein verehrter Lehrer Prof. Dr. A. Falkenstein gab mir damals den Rat, diese für die wirtshaftsgeschichte der Ur-III Zeit so wichtigen Texte zu bearbeiten. Diese Arbeit ist von Philosophischen Fakultät der Universität Heidelberg als Habilitationsschrift für das Fach Altorientalistik angenommen worden“.

 

Vortwort  vii

Abkürzungen  ix

  1. Teil: Einleitung

kap. 1. Der Textbestand  3-5

kap. 2. Form und Inhalt der Texte  6-25

kap. 3. Zweck der runden Lafeln  26-31

kap. 4. Gliederung der Landwirtschaftlichen Nutzfläche  32-38

kap. 5. Verwaltung der landwirtschaftlichen Nutzfläche

  1. Teil: Texte: Umschrift. Übersetzung und Kommentar  48-324

Anhang  327-413

Indizes  415-433

Tabellen 1-17

Tafeln I-L

 
Powered By JFBConnect


Network



Centro Assistenza

DOVE SIAMO
Piazza della Pillotta 35
Visualizzazione ingrandita della mappa
Visualizzazione ingrandita Street View

Non esitare a contattarci per ogni informazione o dubbio